Dienstag, 28. Februar 2017

Das Ende einer schönen Zeit..

Halli & hallo ihr Lieben, wie ich euch ja bereits gesagt hatte, haben wir einige Tage in Brisbane verbracht. Eine wirklich schöne Großstadt, nicht zu groß, schön übersichtlich, gemütlich, aber doch irgendwie groß genug um das Flair & die Wolkenkratzter einer Großstadt in sich zu haben. Am ersten Tag schlenderten wir nur bisschen durch die Stadt & bummelten in ein paar
Geschäfte, wie Mädels das so ebend machen.
Am zweiten Tag machten wir dann eine Bootsfahrt, einmal auf & ab auf dem Fluss durch Brisbane & schauten uns somit die komplette Stadt vom Wasser aus an. & an unserem dritten Tag gingen wir dann in eine Galerie der modernen Kunst. Das wollte ich einfach schon immer mal gemacht haben & es bat sich dort so an & war auch sehr interessant. Zum Glück war es nicht eine von den Galerien, wo nur Bilder mit drei Strichen hängen beziehungsweise wo der Künstler auf seine Leinwand geniest hat & jeder nennt es Kunst.
Nun ja Abends waren wir noch alle zusammen Essen & somit waren unsere Tage in Brisbane leider auch schon vorbei.


TAG 1






TAG 2














Das Endergebnis, yammi!



TAG 3














Es ging also weiter an die Gold Coast, um genau zu sein ins Surfers Paradise. Eine Stadt an der Küste, wo alle Wolkenkratzer direkt am Meer stehen. Es erinnert irgendwie ein bisschen an Miami & ist auch mein persönlicher Favorit der Küste!
Hier blieben wir zwei Nächte & verbrachten tagsüber hauptsächlich damit am Strand zu liegen oder durch die Straßen zu bummeln. Doch natürlich bleibt auch hier kein Abenteuer aus. So wollten wir am ersten Abend nach dem wir Film geschaut haben ins Bett gehen, kamen aber noch nicht mal vom Bad zum Zelt, denn es schüttete. & wenn ich sage schütten, dann meine ich richtig richtig richtig starken Regen! Nach einem hervoragenden Sprint in mein Zelt war ich genauso nass, wie wenn ich gerade aus dem Meer kommen würde. Aber naja wir versuchten uns mit dieser feuchten Angelegenheit abzufinden... bis es in unser Zelt regnete! Ja Pfützen waren im Zelt. & somit beschlossen wir spontan umziehen. Da wir aber nicht alle ins Auto passten, weil auch unsere Rucksäcke dort schliefen, flüchtet der Großteil von uns in die Camp-Küche & somit hatten wir es trocken, ruhig & genau so hart wie im Zelt. Nach Störung durch einen Nachtwächter, einer Mücke & der heißen Sonne am Morgen, habe ich somit also auch drei Stunden schlafen können. Ich würde es einfach ein Erlebnis nennen!





Ein bisschen Spaß muss sein..





Also irgendwie bin ich hier doch in Miami?!




Weiter ging es nach Byron Bay, dort fuhren & wanderten wir zum östlichsten Punkt Australiens, gingen in einen Leuchtturm & machten natürlich viele Fotos! Wir übernachteten in der Nähe von Byron auf einem tollen Campingplatz direkt am Meer. So konnte man also mit Meeresrauschen einschlafen & auch wieder aufwachen. Einfach total entspannend! Wir verbrachten also einen Tag am Strand & einen Tag fuhren wir nach Nimbin.
Nimbin ist eine etwas alternative, sehr hippie-lastige Stadt im inneren Land Australiens. Über all wird hier der Frieden, Respekt & Akzeptanz ganz groß geschrieben & alles ist bunt. Außerdem gibt es hier natürlich auch ganz viel "medizinisches" Marijuana & andere Kräuter die dich auf Wolke 35 bringen. Trotzdem hat Nimbin nur eine kleine Straße zu bieten & dann ist man nach nicht mal einer Stunde auch schon durch jedes Geschäft durch geschlendert. Aber man hat es mal gesehen & ja.


Am östlichsten Punkt Australiens
















Nimbin














Wir fuhren also weiter Richtung Süden & mit einem Zwischenstopp kamen wir am 26.02. auch endlich in Sydney an. Hier hat alles begonnen. Hier hat mein großes Abenteuer Australien vor ca. 7 Monaten angefangen.
So verbrachte ich auch hier noch zwei Tage, war am Bondi Beach, nochmal beim Opera House & auf der Habour Bridge.






Lieb sein..

..& blöd sein!






Heute fahr ich dann mit dem Zug nach Melbourne. Dort hole ich noch ein paar Briefe an mich ab & reise von dort aus auch weiter. Ja genau, am 02. März fliege ich nach Neuseeland & kann es auch schon kaum erwarten endlich das Land der Kiwis zu erkunden!
Allerdings heißt das auch dass, ich mich von meinen lieben Mitreisenden verabschieden muss, sowie auch von Australien.
Es war wirklich eine richtig richtig schöne Zeit, die ich auf jeden Fall nie vergessen werde! Ich habe in dieser Zeit so viel gelernt, bin weiter gereift, habe tolle & nicht so tolle Erfahrungen gemacht, habe liebe Menschen kennen gelernt, habe erlebt was vermissen wirklich bedeutet, habe meine Beziehung auf Probe gestellt & sie hat den Test perfekt bestanden (was ich auch nicht anders erwartet hätte) & vorallem habe ich auch gelernt was "Zuhause" bedeutet & wie wichtig es mir doch ist, mit allem drum herum! 💗 💗 💗
Doch ich habe hier auch wunderschöne Erlebnisse gehabt, vom Süden, zur Mitte, in den Norden bis hin zum Osten Australiens hab ich einfach alles genießen können. Ich habe die Erfahrung gemacht auf der linken Seite Auto zu fahren, ich bin zum richtigen "Englisch"-Gott geworden & habe die bisher schönsten Orte meines Lebens gesehen.
Am meisten werden mir die Strände Australiens fehlen, in welche ich mich einfach total verliebt habe, so schön & verlassen sie sind! Aber auch die Australier selbst mit ihrer entspannten & freundlichen Art werden mir fehlen. Ich glaube selten findet man solch nette Leute die dich einfach über all anquatschen & das nicht auf nervige Art & Weise, sondern einfach weil sie wissen wollen wie es einem geht, wo man her kommt,was man so erlebt hat oder vielleicht noch erleben will & wie sie einem helfen können. Ja nach fast sieben Monaten ist es dann doch irgendwie wie ein kleines zweites Zuhause geworden. & ich werde auch definitiv nochmal zurück kommen & mir noch mehr anschauen oder auch einfach nur die Plätze wieder besuchen, um nach zu schauen ob alles noch so ist wie ich es verlassen habe.
Nunja aber erst einmal geht's jetzt nach Neuseeland & Dubai & ich glaube auch das wird richtig toll werden!