Montag, 22. August 2016

Ankunft & die ersten Tage auf der Pferderanch

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder Zeit euch ein bisschen was zu schreiben.
Die letzten Tage waren sehr interessant. Angekommen auf der Farm
begann somit auch das erste Abenteuer hier in Australien. Am Freitag sind wir, also ich & Lea (ein Mädchen was mit mir reist), auf die Pferderanch gereist. Früh am Morgen ging es für uns mit dem Zug in Richtung Flughafen, wo wir dann weiter in Richtung Melbourne geflogen sind. Als wir in Melbourne ankamen, mussten wir noch mal ca. 3 Stunden auf unseren Bus warten, der dann noch mal 2 Stunden raus aus der Stadt nach Yarck, einem kleineren Ort, gefahren ist & von dort ging es dann noch mit dem Auto unserer Gastgeberin weiter auf die Ranch & dann waren wir endlich da.

Den ganzen Tag waren wir unterwegs, haben festgestellt, dass es hier kälter ist als wir Klamotten mithaben & wir haben nicht einmal irgendwas von der Ranch gesehen, weil es schon dunkel war. Naja wir machten uns also vertraut mit unseren Waschmöglichkeiten & unserem Zimmer, & bekamen noch leckere warme Kartoffelsuppe.


Am nächsten Morgen sind wir um 6Uhr aufgestanden um zu duschen & danach gings ans Pferde füttern & ausmisten. Danach haben wir alle gemeinsam gefrühstückt & uns ein bisschen besser kennen gelernt. Wir leben hier übrigens bei einer Familie bestehend aus Mutter, Vater, zwei Töchtern, vier Hunden, drei Katzen, Eseln, mehreren Pferden, hunderten Schafen & auch Kühen.
Nach dem Frühstück sind wir dann mit drei Jeeps raus aufs Land gefahren, um Zäune zu reparieren, die die Kängurus kaputt gemacht haben. Diese Fahrt war so aufregend, es war wie eine Achterbahnfahrt. Wir sind extrem steile Berge hoch & auch runter gefahren, durch Schlamm, über alle Steine die im Weg lagen & hatten den allerbesten Ausblick über das ganze Land. Die Sonne schien einbisschen & über dem Tal erstreckte sich ein Regenbogen. Einfach wunderschön.
Nach getaner Arbeit & einem guten Mittagessen, sind wir nachmittags noch schön ausgeritten, haben wieder gefüttert & gemistet. Ja & dann war der Tag auch schon rum. Wir sind so ca. halb 9 eingeschlafen, weil wir total fertig waren.

Sonntag verlief Morgens eigentlich alles gleich, so wie jeden Tag, füttern, misten & frühstücken. Danach sind wir in einen kleineren Stall gegangen, wo mehrere junge Schafe reingetrieben wurden. An dem Tag haben sie nämlich entschieden welche auf den Markt kommen & verkauft werden & welche auf der Ranch bleiben. Die Auserwählten bekamen eine Marke ins Ohr, sowie auch Kühe sie haben. Also haben wir die Schafe gefangen, festgehalten, gepierct & wieder freigelassen. Die Jungen mussten jedoch noch kastriert werden. Also nicht direkt kastriert, aber mit einem ganz kleinen, engen Gummi wurden deren Eier abgeschnürt & somit waren sie machtlos für ihr restliches Leben.
Am Nachmittag haben wir dann nur noch rumgegammelt, da das Wetter leider zu schlecht war um irgendwas zu machen.

Heute, am Montag, haben wir nicht wirklich spannendes erlebt, wir hatten heute mehr Freizeit als alles andere, haben vor dem Kamin geschlummmert, mit den Tieren geschmust & Fotos für die Außenwelt gemacht. Mussten dann nur bisschen die Küche aufräumen & Unkraut zupfen, aber sonst nichts weiter. Gegen 16Uhr sind wir nochmal alle zusammen ausgeritten, das war sehr sehr schön. Wir sind über eine große Weide zwischen Kühen entlang geritten & durch einen Fluss hindurch. Das hat echt Spaß gemacht. Zum Abendbrot haben wir dann Riesaer Nudeln gegessen, die ich mitgebracht hatte & von denen die Aussies sehr begeistert waren.
So & nun ist schon wieder Abends, ich liege in meinem Bett & schreibe euch diese Zeilen. Wahrscheinlich werde ich demnächst allgemein nicht so regelmäßig schreiben, da es ebend nicht jeden Tag was zu erzählen gibt & auch nicht immer die Zeit dafür da ist. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Außerdem muss ich euch enttäuschen was Bilder angeht. Da ich hier auf dem Land bin, ist der Empfang einfach zu schlecht um welche hochzuladen. Deswegen hab ich beschlossen, jetzt immer nur zu schreiben & wenn ich nach den vier Wochen wieder in einer zivilisierten Umgebung (Stadt) bin, euch all die Bilder nachzuschicken.