Sonntag, 15. Januar 2017

..weiter nach Adelaide

So mein Liebster war nun weg & ab diesem Zeitpunkt ging es für mich an die Reisevorbereitungen. Flüge, Busse & Touren buchen & Sachen packen natürlich auch.
Ja am Freitag den 06. Januar war es dann soweit & wir verließen Melbourne & damit auch unsere kleine liebgewonnene Wohnung.
Nächster Halt, Adelaide!
Ich sags euch am lustigsten war ja die Lea selbst. Viel zu viel Gepäck mit sich & somit bekommt sie ihren übergewichtigen Rucksack auch kaum getragen. Aber ich habe mein Spaß!
Also ein kleines Flugzeug brachte uns nach Adelaide, eine kleine Stadt im Süden & dort angekommen, bekamen wir einen Schock, 38°C ! Achso & es stieg übrigens noch an auf 40°C. Ehm ja das ist kuschlig warm.. Wir hielten uns nur 2 Tage in Adelaide auf. Es gibt dort nicht wirklich viel zu sehen, außer vielleicht den Strand mit ein paar Restaurants. Am interessantesten war der Central Market. Das ist ein riesengroßer Essens-Markt, gibt's auch in einigen anderen Städten. Voll mit Obst- & Gemüseständen, einige Fleisch- & Fischstände & Bäckerein. Einfach toll!










Deutsche Backwaren!

Deutsche Marmelade!



Adelaides Chinatown

ein Weihnachtsbaum in Australien







So kocht man Tee!