Dienstag, 10. Januar 2017

Weihnachtsüberraschung & die bisher schönste Zeit hier..

Da war er nun endlich da, der Tag auf den ich schon solange gewartet habe! Am 23.12. fuhr ich zum Flughafen von Melbourne. Es war ein toller Tag. Es war warm & die Sonne schien. Dort angekommen hieß es für mich nur noch einbisschen warten & dann konnte ich meinen Liebsten endlich in die Arme schließen!
Ja genau, mein liebster Dominik hat sich auf die Reise nach Australien gemacht um mich über Weihnachten & Silvester zu besuchen. Ich war glücklich, er war glücklich. ❤
So verbrachten wir also zwei Wochen mit einander & haben in denen auch viel erlebt. Zuerst haben wir natürlich am nächsten Tag relativ traditionell versucht Weihnachten zu feiern. Aber trotzdem war es irgendwie bizzar, da es draußen natürlich 36°C waren & nicht -5°C. Aber für uns ging es in ein deutsch-traditionelles Restaurant in Melbourne & dort gab es dann auch lecker Essen. Truthahn, mit Semmelknödeln & Zimtrotkraut & im Nachgang einen hausgemachten Apfelstrudel mit Vanilleeis, mmmh! Danach liefen wir Heim & es gab Bescherung & ganz untypischer Weise sind wir dann an den Strand baden gegangen & haben entspannt. Das war Weihnachten in Australien!
Die nächsten Tage waren wir noch ein Paar mal am Strand oder ich habe Dominik die Stadt gezeigt. Außerdem habe ich die Weihnachtszeit genutzt um endlich mal den Tassenkuchen von meiner lieben Kathleen zu essen. Nochmal dankeschön & es war sehr lecker.  An einem der Tage waren wir dann im Melbourne Star, mein Weihnachtsgeschenk an ihn & praktisch das gleiche wie das London Eye in England. Wir hatten unsere ganz eigene Kabine & konnten somit bei tollem Sonnenschein den Ausblick über Melbourne genießen.


Unser Weihnachtsbaum mit Geschenken drunter.










Erfrischung..





Zwei Tage später, hatten wir uns dann ein Auto gemietet & haben damit für zwei Tage Touren außerhalb Melbournes unternommen. Ja somit ist auch der Dominik sein erstes Mal auf der linken Seite der Straße gefahren. Hat aber alles geklappt & wir sind heile wieder angekommen.

Great Ocean Road

Also am ersten Tag ging es für uns auf die Great Ocean Road, das ist eine ganz lange Straße entlang der Küste mit berühmten, ganz tollen Felsformationen & Naturschönheiten, wie die "Zwölf Apostel" oder die "London Bridge". Es war ein wunderschöner Tag. Das Wetter war perfekt & die Ausblicke atemberaubend. Schon alleine die Strände mit ihrem weichen Sand & dem türkisblauen Wasser waren wunderschön, aber dann auch noch die schöne Natur. Also ich bin immer noch hin & weg. Während unsere Tour waren wir auch in einem Wildpark für Kängurus, Dingos & Emus. War auch richtig schön & am Ende des Tages haben wir uns natürlich noch ganz romantisch den Sonnenuntergang überm Meer angeschaut & sind dann wieder Heim gefahren.

Unsere Maschine!















Zwölf Apostel, Teil 1

Zwölf Apostel, Teil 2





Die "London Bridge"

Hab ich zu viel versprochen?!






Phillip Island
Tag 2 führte uns nach Phillip Island, eine kleine Insel in der Bucht von Melbourne. Normalerweise kann man sich dort bei Dämmerung die Pinguine anschauen, wie sie von ihren Nestern über den Strand ins Wasser watscheln um Nahrung für ihre Jungen jagen zu gehen. Doch für uns gab es an diesem Tag leider keinen Platz mehr. Naja wir machten uns trotzdem einen schönen Tag daraus & fuhren als erstes in die Schokoladenfabrik. Nach dem wir erfuhren in welchen Schritten die Schokolade hergestellt & verfeinert wird, führte es uns zu Spielen, Rätseln & der Schokoladenmaschine. Wir haben zuuu viel Schokolade genascht & kamen also total überzuckert raus aus der Fabrik. Weiter ging es für uns zu einem wunderschönen Strand am Cape Wollamai, traumhaft schön! Wir haben zwar in Melbourne auch einen Strand, aber das ist dazu absolut kein Vergleich. Wir fuhren dann weiter in das Koala Konservationscenter & haben dort in den Bäumen auch einige von diesen faulen Tierchen sitzen sehen. Nach einem großen Eis in der kleinen Stadt Cow & einem tollen Ausblick auf die Kliffs der Insel, fuhren wir schlussendlich noch einmal an den tollen Strand vom Anfang des Tages & genossen wieder einmal den Sonnenuntergang.



1 Tonne Schokolade !















Ein kleiner Frackträger schaut aus
seinem Nest.







Silvester. Ausschlafen & dann an den Strand, so lässt es sich leben, währenddessen Deutschland friert haha. Naja Abends waren wir dann richtig toll essen. Ich habe Känguru gegessen, was wirklich sehr lecker war & zum Schluss teilten wir uns noch gemeinsam eine Schokotorte mit dem Namen "Chocolate Death" & jaa die Torte wurde seinem Namen gerecht. Also erstmal war sie riesengroß & dann noch komplett aus Schokolade (& einbisschen Schokoteig versteht sich)! Wir waren zu zweit, aber konnten dieses Monster einfach nicht aufessen! Anschließend gingen wir zum Strand & warteten auf den Jahreswechsel. Punkt 0Uhr bekamen wir dann ein wunderschönes Feuerwerk über der gesamten Skyline von Melbourne zu bieten. Wunderschön & total romantisch. Unsere restlichen Tage, haben wir nur entspannt, waren viel Spazieren & haben noch bisschen die Parks erkundet.



"Chocolate Death" (größer als es aussieht)




Neujahrs-Pancake-Frühstück..



Im Hintergrund der
"Shrine of Remembrance",
ein großes Kriegsdenkmal


Am 04.01. wandelte sich die Stimmung ins traurige. Denn mein lieber Dominik musste wieder abreisen & das heißt weiter 3 Monate ohne einander stehen uns bevor. Natürlich gab es die ein oder andere Träne bei der Verabschiedung, doch ich kann sagen, dass wir eine wunderschöne Zeit hier hatten, viel erlebt haben & auch jeden Moment genossen haben!
❤ ❤ ❤


& nicht mehr lange dann bin ich ja auch schon wieder zu Hause, aber erst einmal heißt es für mich jetzt tatsächlich reisen & entdecken. 😉