Sonntag, 27. November 2016

Überraschungen, neue Freunde & der Alltag..

Halli hallo ihr Lieben,
nach langer langer Zeit möchte ich euch natürlich auch mal wieder von meinem bescheidenen Leben hier in Melbourne erzählen. In den vergangenen Wochen ist viel passiert! Neue Freundschaften wurden geschlossen, Jobs gewechselt, ich war öfters am verzweifeln, habe aber auch viele Glücksmomente erlebt.



Zu erst einmal hatte ich ja meinen Geburtstag. Trotz dessen, dass ich ihn nicht mit meinem liebsten zu Hause feiern konnte, wurde mir der Tag dennoch so schön wie möglich gestaltet. Die ersten, die mir gratulierten war die Polizei :D Sie standen Mitternacht vor meiner Tür & fragten ob ich denn auch irgendein Lärm gehört hätte im Haus, nahmen meine Daten auf & verschwanden wieder! War lustig aber auch gruselig im ersten Moment. All meine Lieben von zu Hause haben mir gratuliert & auch hier in Australien war es schön. Ich wurde zu erst einmal bei Kunden ins Haus eingeladen, diese haben mir ein Brownie mit Vanilleeis & einer Wunderkerze geschenkt & noch ein Ständchen gesungen. Danach wurde ich dann von Lea & meinem lieben Manager Sanchez mit Muffins & auch noch einem Ständchen von der Arbeit abgeholt. Als ich dann zu Hause ankam, meinte Lea zu mir ich solle mich schick machen, wir würden wo hingehen. Also machten wir uns auf den Weg & am Ende bekam ich eine Augenbinde umgebunden. Ich wurde über Treppen, durch Flure & Türen geführt, bis ich dann endlich meine Augenbinde absetzen durfte & tadaaaaaa all meine liebsten Freunde aus Melbourne standen da, die vorher alle behauptet hatten sie hätten keine Zeit! War eine tolle Überraschung & später sind wir noch alle gemeinsam in einen Club feiern gegangen! Somit war mein Geburtstag im Großen & Ganz doch sehr gelungen.







Ja danach ging mein ganz normales Leben weiter, komm mir manchmal echt vor wie eine Hausfrau/Mutti. Jede Woche 5/6 Tage arbeiten, Wäsche waschen, aufhängen, putzen, jeden Abend kochen & gleichzeitig noch meine Kinder (Mitbewohner) einbisschen erziehen. Ach appropo Mitbewohner, da gab es auch eeeeinige Veränderungen. Also unsere zwei Jungs sind ausgezogen, da sie auf eine Farm gegangen sind & seit dem hatten Lea & ich uns also auf die Suche gemacht. Wir hatten insgesamt 11 Leute mit denen wir uns getroffen hatten, die aber alle komisch waren, bis auf einen & das ist unser lieber Darius. Ein deutscher junger Mann mit viel Humor & ironischer Eitelkeit. Er wohnt nun schon seit 5 Wochen bei uns & wir sind wirklich froh gewesen jemand gefunden zu haben der zu uns passt. Desweiteren hatten wir noch einige andere die kurzzeitig bei uns wohnten, zu denen ich mir aber die Kommentare spare & wo ich auch sehr froh bin dass sie wieder ausgezogen sind. Nunja aber unser 4. Mitbewohner seit 1 Woche nun ist Spencer, Amerikaner & komplett verlassen vom Sinne der Sauberkeit. Aber naja manchmal muss man einfach versuchen das beste draus zu machen & nett ist er ja auch.
So verlebt man nun ebend die Zeit hier in Melbourne & schaut sich nebenbei immer neue Dinge an.


Kängurus direkt neben der Arbeit



Stadtbibliothek Melbournes




An einem sonnigen Sonntag mit ganz viel Langerweile, kam der Darius auf den Gedanken doch mal an einer Freetour durch Melbourne teilzunehmen, also praktisch eine kostenlose Stadtrundführung. Ich hatte eh nichts besseres zu tun & dachte "Na klar warum denn auch nicht?!". Also fuhren wir in die Innenstadt & nahmen teil. Tatsächlich war es schon interessant zu sehen & auch zu hören was es denn noch alles in der Stadt Melbourne so gibt.  






Darius..







And last but not least, war ja auch noch Halloween & wir wurden selbstverständlich auch zu einer Halloweenparty eingeladen. Lea & ich haben also Stunden verbracht um unser Outfit & unser Make-Up so gruselig wie nur möglich zu gestalten. Aber im Endeffekt leider für fast nichts. Die Party war shit! Also war ganz lustig alte Kollegen wieder zu treffen, aber im Prinzip war dort fast jeder entweder betrunken oder zugedröhnt & richtig anfangen konnte was mit den Leute irgendwie nichts. Naja aber dafür hatte Lea, Darius & ich unseren Spaß. & im Endeffekt hatten wir ja doch irgendwie einen interessanten Abend & wir waren voll gruuuuselig. 😄





Tja ansonsten gibt es nichts weiter neues zu erzählen. In weniger als einem Monat ist Weihnachten & ich weiß jetzt schon, dass mir all meine liebsten fehlen werden. Aber wir werden es uns hier trotzdem so gemütlich & Weihnachtlich wie möglich gestalten. Zimt ist schon im Haus, auch ein Adventskranz & nächstes Wochenende werden Plätzchen gebacken. Außerdem kommt mich ja auch mein herzallerliebster Dominik besuchen & dann ist das Fest der Liebe sowieso gerettet!

Bis zum nächsten Post meine Lieben & allen schon einmal

Frohe Weihnachten!  ❤