Montag, 12. September 2016

Melbourne


Derzeit befinde ich mich also in Melbourne, der zweit größten Stadt Australiens..
Wir haben hier ein Hostel für eine Woche gebucht. Zwar haben wir in unserem bescheidenen Doppelzimmer Ruhe vor nervigen Mitbewohnern, aber die Wände sind so dünn, dass man in der Nacht um drei immer noch nicht richtig schlafen kann, weil man sich vor unserem Zimmer lautstark unterhalten musst & Disney Filme rund um die Uhr in Lautstärke 50 laufen. Trotzdem hatten wir bisher eine wesentlich entspanntere Zeit hier. Die ersten zwei Tage haben wir nur gechillt & sind nicht groß rausgekommen. Das Wetter war eh nicht so toll. Nebenbei haben wir uns auf Job- & Wohnungssuche gemacht & tatsächlich haben wir gleich darauf unseren Mietvertrag für unsere kleine süße Wohnung unterschrieben. 
Einen Job habe ich mir nun auch schon geangelt, ein Verkaufsjob. Eigentlich überhaupt nicht das was ich machen wollte, aber Pläne ändern sich ebend. Nicht zu vergessen gibt es ein kleines Highlight an Melbournes Strand. Wir waren eines Abends an den Strand gelaufen, weil uns gezwitschert wurde, dass es da etwas interessantes zu sehen gebe. Also gingen wir hin & plötzlich hörten wir ein ganz komisches quietschen aus einer Ecke direkt neben uns & da saß dort tatsächlich ein kleiner Pinguin. An Melbournes Stränden gibt es Pinguine & die kommen auch ganz nah an einen ran. Also ich war hin & weg.


Unser Hostel, PintOnPunt





Die Zeit verging also weiter. Wir sind mittlerweile seit fast einer Woche in unserer Wohnung & am Freitag hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Für mich hieß es also von Haus zu Haus zu laufen, zu klopfen & die Leute davon zu überzeugen zu meiner Firma zu wechseln & damit Geld zu sparen. Also mal so zur Information, die Firma für die ich zur Zeit arbeite heißt GeniusDirect & wir sind Vertreter von AlintaEnrgy. Das einer von vielen Energieanbietern in Australien. Die Firma ist tooootal cool. Jeden Morgen bekommt man eine Stunde Training & Motivation. Es geht immer um Spaß, Bier & Geld & dir wird jeden Tag erneut vermittelt dass du einfach Spaß haben sollst, dich mit den Kunden anfreunden sollst & du somit praktisch schon dein Wochenendbier gesichert hast. & jeden Samstag vor der Arbeit gibts Hotdogs oder Gegrilltes, also was will man mehr?! :D  Ich hatte gestern also meinen zweiten Arbeitstag & habe trotz der Tatsachen, dass ich das noch nie vorher gemacht habe & auch kein englischer Muttersprachler bin, meinen ersten Verkauf gemacht! Ich bin also optimistisch dass es besser wird.
Heute ist Sonntag. Wir haben nur einbisschen ausgeschlafen, waren bummeln & jetzt gehe ich gleich ins Bettchen. Bis zum nächsten Mal.


Unser erster Großeinkauf!

Erster Arbeitstag