Sonntag, 2. April 2017

Höher, Verrückter, Wärmer.. Dubai

So ich habe mich also weiter auf die Reise gemacht. Nach Dubai. & nach 19h & 30min Flug & Aufenthalt, kam ich dann auch 5:10Uhr Morgens in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Also hieß es Rucksack finden, Taxi finden & zum Hotel fahren. Nun ja nach

dem ich dich dann wirklich angekommen war, machte ich mich auch gleich schon auf den Weg um etwas zu entdecken. Ich setzte mich also in die Metro & fuhre zu erst einmal zu einem der "berühmtesten" Strände von Dubai, dem Jumeirah Beach. Nach über einer Stunde Fahrt kam ich dann auch an. Dazu muss man allerdings sagen, dass Dubai riesengroß ist, mit all seinen Randbezirken & auch allgemein hat man das Gefühl die Stadt hat kein Ende. Dort angekommen erschnurrte ich mir ein Eis & schlenderte am Strand entlang & genoss die Sonne & das Meer. Och ich liebe das Meer! 
Danach machte ich mich auf die Suche nach der Dubai Marina, also dem Yachthafen-Viertel  der Stadt & auch nach dem Eingang auf die Palmeninsel. Ich lief also Ewigkeiten durch die Sonne & suchte & suchte. Natürlich hätte ich auch die Bahn nehmen können, aber das wäre natürlich viel zu einfach gewesen. 😉
Schlussendlich hab ich ja dann doch alles gefunden, fuhr mit der Magnetschwebebahn auf die Palmeninsel & schlenderte am Ende auch durch das riesengroße Hotel Atlantis auf der Insel.



















Am nächsten Tag besuchte ich die Dubai Mall, eines der größten Einkaufszentren der Welt. Mit über 1200 Geschäften findest du hier wirklich ALLES was das Herz begehrt. Von normalem Essen bis hin zu den verrücktesten Süßigkeiten bis hin zu allen Fast Food Ketten der Welt. Von italienischem Essen, über indische, griechische, asiatische, arabische, libanesische Küche bis hin zur deutschen Küche der Nordsee! Von erschwinglichen Klamotten bis hin zu Gucci & Prada. Von Elektrotechnik bis hin zu Möbeln & Dekorationen. Einfach alles bekommt man dort! Natürlich gibt es auch mitten im Einkaufszentrum ein riesengroßes Aquarium mit Haien, Korallen, kleinen Fischen, großen Fischen, bunten Fischen, Muscheln & Seetang.  Also wenn man möchte kann man dort locker eine ganze Woche verbringen, aber ich war natürlich nur einen halben Tag da! 
& ihr glaubt es nicht, aber ich habe das Paradies gefunden, ein NUTELLA-Laden! Uuuuh das war so schön & natürlich konnte ich mir das größte Croissant mit Nutella gefüllt nicht entgehen lassen. 
Nunja aber ich bin natürlich an dem Tag auch noch auf den Burj Khalifa. Dieser Turm beinhaltet Büros, Appartments, Hotelzimmer sowie auch genügend teure Restaurants & ist mit seinen 828m das höchste Gebäude der Welt. Für die lieben geldeinbringenden Touristen bietet sich da die Möglichkeit bis auf die 124. Etage also bis auf 452m Höhe mit dem Fahrstuhl zu fahren & sich Dubai von Oben anzuschauen. Das habe ich natürlich gemacht & der Ausblick war total genial! Man konnte wirklich kilometerweit schauen, in so fern das der Sand in der Luft zu ließ. Nunja nach eineinhalb Stunden & vielen Fotos bin ich dann auch wieder runter. 
Am Abend traf ich mich dann mit einer jungen Dame aus Dubai, welche ich über meine Bekanntschaft in Neuseeland kennen gelernt habe. Wir gingen also zusammen arabisch essen. Dabei & auch danach schauten wir uns die Fontäne an. Das sind Wasserspiel auf einem großen Wasserbecken vor dem Burj Khalifa & der Mall, die nach Sonnenuntergang etwa jede halbe Stunde gespielt werden. Dabei spritzt das Wasser passend zu beeindruckender arabischer oder auch anderer Musik aus den Düsen so dass es aussieht als würde das Wasser auf dem Wasser tanzen! Also ich fande es wirklich meeega beeindruckend & fantastisch & wunderschön & ja mir fehlen die Worte. Also das ist wirklich richtig richtig schön!

















Tja & gestern war ich dann noch einmal in der Mall, da ich natürlich beim ersten Mal noch nicht alles gesehen hatte & schaute mir dann noch einmal in Ruhe den Burj Khalifa von Außen an. 
Am Nachmittag ging es dann für mich auf eine Wüstensafari. Abgeholt wurde ich von meinem Hotel mit einem weißen Landcruiser & nach dem wir noch einpaar andere von ihren Hotels abgeholt hatten, ging es in Richtung Wüste. Dort angekommen, zeigten uns die Fahrer auch schon was sie drauf hatten. Nach einer 30 minütigen Fahrt über die Dünen mit links & rechts Driften, gefühltem beinnahe Umkippen & Sand aufwirbeln, war mir dann etwas flau im Magen. Aber trotzdem hat es richtig viel Spaß gemacht & ich würde es immer wieder mitmachen. Mitten in der Wüste angekommen, stiegen wir aus dem Auto. Tja & tadaa schon hatte man ein Ganzkörperpeeling mit rötlichem Wüstensand, auch in den Augen. Haha.. Naja später fuhren wir dann in ein Wüstencamp. Dort gab es Kamele, arabische Waren, Henna-Tatoos, Shishas, Speis & Trank & eine kleine Abendshow & dann war auch der Tag schon vorüber.



















Heute habe ich dann mal ganz entspannt ausgeschlafen, gefrühstückt & mich noch einmal mit meiner Dubai-Bekanntschaft getroffen. Sie zeigte mir wo sie wohnte, also fuhren wir in ein anderes Emirat. Dort führt sie mich bisschen durch die Gegend, zeigte mir einige Moscheen & wir gingen zu den Goldsouks, also Märkte auf denen viel Gold & auch Teppiche & Tücher verkauft werden. Zum Abend aßen wir Shawarma, Falafel & Kunafa, arabische Spezialitäten. 





Also im Großen & Ganzen ist Dubai schon eine sehr interessante Stadt. Doch man sollte sich bewusst sein, dass sich hier nicht alles nur um Glämour & Glitzer handelt. Natürlich kann man das erleben, wenn man möchte, aber ringsum die geldintesiven & touristischen Orten findet man auch ganz normal lebende & verdienende Leute, sowie auch Armut. Doch ich finde auch das ist wichtig zu sehen, Schließlich gehört das ja auch zu Dubai. & wenn man sich nur die Strände & die teueren Hotels wie auch die Einkaufszentren ansieht, ist es völlig klar, dass man ein falsches Bild davon bekommt. 
Ich fande all das was ich bisher gesehen habe, trotzdem sehr schön & freu mich natürlich schon auf all das was jetzt noch so kommt! 

Bis bald meine Lieben! 😊